Tuesday, September 12, 2006

langes Wochenende

Freitag wie immer natürlich Tikinansenbar.
Am Samstag hab ich mich mit Daninansen fünf vor acht am Gehrings getroffen-auf zum Bloggertreffen!( alle links gibt*s bei Ralf und auch einen tollen Text dazu)


Sonntag früh um 4 war für mich die Nacht vorbei. Tim musste mich zum Bahnhof bringen wo um 5:30 mein Bus nach abfuhr.
Ich war auf dem Weg zu König der Löwen mit meinem Papa, meiner Großtante und unseren Nachbarn aus Hettstadt.Nachdem die Sitzordnung geklärt war konnte es über Schweinfurt und Bad Kissingen Richtung Hamburg gehen.
Um 9;30 machten wir die erste Rast zum Frühstücken und Schlange stehen.


Gegen 14Uhr erreichten wir den Hamburger Hafen zur Hafenrundfahrt auf der Barkasse Nina.
Das war ein kleines Boot in dem man die Wellen so richtig schön gespürt hat( wir hatten wirklich glück mit dem Wetter) Die Hafenrundfahrt ging ne Stunde und war wirklich herrlich..leider sind wir nicht in die alte Speicherstadt gefahren.

Danach ging es kurz ins Hotel zum frisch machen und dann zum Essen in ein typisches Fischlokal natürlich mit frischem Fisch!









von dort aus ging es zu Fuss wieder zum Hafen wo
wir mit einem Boot auf die andere Elbseite gebracht wurden zum Eingang des Theaters.
Das Musical fing um 19Uhr an. Leider hatten wir wirklich schlechte Plätze und haben nicht wirklich viel von den tollen Masken gesehen aber die Musik und das Bühnenbild waren toll!

Nach diesem langem Tag war nix mit Party auf der Reperbahn! Ich wollte nur noch ins Hotelzimmer in mein Bett!

Am nächsten Morgen um 7Uhr war die Nacht schon wieder vorbei. Nach einem Sehr leckerem Frühstücksbuffet mit allen leckeren Sachen ging es nochmal mit den Bus in die neue Speicherstadt ins Miniaturwunderland- ist schon erstaunlich was die alles in Mini nachgebaut haben und welche Technik dahinter steckt!


danach ging es nochmal zum Hafen zum Mittagessen und um 14uhr fuhr der Bus zurück Richtung Würzburg.
War ganz schön stressiges Wochenende aber wirklich schön!
Und jetzt kann auch ich Landei mal sagen dass ich in Hamburg war!
ach ja das Jägermeisterboot musst ich einfach auch bloggen-lieder bin ich Jägermeisternansen nicht mit ihm gefahren!

8 comments:

AlohaDan said...

Sauber! War anscheinend 'n anstrengedes Wochenende! In Hamburg war ich auch 1x. Ist 'ne schöne Stadt. Leider haben wir damals die Hafenrundfahrt nicht gemacht. Sind viel S+U-Bahn gefahren und haben die Stadt zu Fuß erkundet. Muß ich unbedingt noch öfter hin.
Ich seh' grad da ist auch der 'Hamburg Dungeon'. War mit Chris mal im 'London Dungeon'. War nicht schlecht. Aber wo ich die Preise in HH gesehen hab, muß ich sagen, daß es das Geld nicht wert ist.

Anonymous said...

schön das du wieder im lande bist

Sonntag, 2te zeile, wohin ging der Bus?

lass uns morgen tele:
mein erster Schultag, morgen

Iris Nansens Partybilder said...

"...ich war auf dem Weg zu König der Löwen..."

LESEN! ;-)

viel spass heute bei deinem ersten Schultag!

timtimsen said...

Hamburg ist echt super schön :-) aber viel schöner wäre es natürlich mit mir zusammen gewesen :-)

Loveli You

AlohaDan said...

@ timtimsen ;-)
http://tinyurl.com/jf63s

Iris Nansens Partybilder said...

also ich muss sagen: natürlich wäre es schöner gewesen mit Timtimsen an meiner Seite! ;-)

Anonymous said...

aber mit papa an der seite ist es auch mal schön

ach ja erster schultag war super
hab ne rießen große schultüte von meiner mum bekommen, da waren ganz viele schöne und praktische dinge drin
bussi

Eva said...

hi nansi, na da hast du ja was erlebt... erzaehl ich gleich mal meinem Hostdad, der is doch aus Hamburg! Der erzaehlt jeden Tag irgendwelche Stories aus Hamburg ;)
drueck dich ganz doll! ich hoffe, dass ich spaetestens montag wieder mal bloggen kann!
BUSSI