Wednesday, February 21, 2007

Gute Vorsätze

FASTENZEIT!
wollte nur mal fragen ob meine leiben Blogleserinnen und Blogleser sich was vorgenommen haben auf das Sie verzichten wollen!
Ich war gestern mit Freunden Cafe trinken- die zwei wollen z.B. sechs Wochen auf Fleisch verzichten.
NEIN- ich werde nicht mit dem Rauchen aufhören...aber es ist mir schon was anderes eingefallen auf das ich verzichten will...
Habt Ihr gute Ideen? oder was haltet Ihr von der Fastenzeit?
Ich bin ja nicht streng gläubig aber irgendwie find ich die Idee vom Verzicht einer Sache für ne kurze Zeit gar nicht so schlecht- vielleicht schätzt man*s dann wieder mehr?!

10 comments:

Anonymous said...

Erster!
Ich werde etwas auf Süßigkeiten verzichten. Fleisch esse ich sowieso nicht so viel...

robbie die proggernull said...

Hmmm, Verzicht - ein heikles Thema, tut immer weh...! Also auf Fleisch verzichten, das geht ja mal gaaar net! Auf Süßigkeiten? Schwierig, schwierig! =D Dann schließ ich mich lieber an und verzichte auf "Flaschenhirsch" und Konsorten...

Eva said...

mir faellt nix ein auf was ich verzichten koennte *g* naschen tu ich net viel (nur ab und zu), fleisch ebenso, alkohol z.z. auch net...
vielleicht popcorn? essen jeden abend ne schuessel... hmmm. waere ne option. aber wir essen ja nur light-popcorn und das zaehlt nicht als nascherei oder ;)

Waabii said...

light-popcorn?! Das ist ja fast schon Kriminell würd ich behaupten! naja, ich wüsste nicht auf was ich verzichten sollte, vllt weniger schlafen dafür mehr party? :)

Kyrill said...

ich werde nach meinen prüfungen (in etwa 3 Wochen) mindestens eine Woche fasten. Das 1. Mal. Und ich freu mich drauf. Es machen noch zwei Kolleginnen mit. Gemeinsam ists dann doch besser - grad wenns das 1. Mal ist :-)))

Iris Nansens Partybilder said...

Fasten: DAS würde ich auch gerne mal machen, an die Grenzen gehen..nix essen mal ne Woche lang...
hmmm. klingt schwer- soll aber ne tolle Reinigungserfahrung sein...vielleicht mach ich das auchmal...

Eva said...

Viel spass... ich halt mich zurueck und ess schoen weiter light-poppis ;)
kannst ja dann von der reinigungserfahrung berichten

Iris Nansens Partybilder said...

DOCH nicht dieses Jahr...hab ja keinen der mitmacht...da warte ich schön ab, bis DU wieder da bist...denkst du ich mach den scheiss alleine??? ;-) brauch n Opfer das mich unterstützt...hehe...

Anonymous said...

Ich verzichte auf den Verzicht. Immerhin, gell?
Heißt es nicht "Wer fastet, der rostet" oder so ähnlich? Na, und rosten will ich nun wirklich nicht :-)

Iris Nansens Partybilder said...

@mogga: rosten ist nun wirklich nicht so toll- stell ich mir ziemlich unangenehm vor...dann doch lieber n Bier...;-)