Thursday, January 04, 2007

Wii have fun

so ihr lieben
ich melde mich mal wieder auf der Bildfläche zurück. Ich weiss ich war etwas faul in letzter Zeit mit dem Bloggen!
Naja- back again!
Hoffe Ihr hattet alle schöne Weihnachten und ein feucht fröhliches Silvester- in diesem Sinne wünsche ich natürlich all meinen Blogleserinen /lesern alles liebe und gute im Jahr 2007.
Dieses Jahr waren wir nur gemütlich zu Hause...also nix was sich zu bloggen lohnt.

Etwas neues tolles gibt es im Hause Nansen: Tim Timsen hat uns vor ca 3Wochen die Spiele Konsole Wii von Nintendo gekauft.
Das besondere an dem Ding ist das man die Spiele nicht mit einem herrkömlichen Joypad spielt sonder via bluetoth uber "Fernbedinungen" mit nur 2Knöpfen und einen Steuerkreuz...ist also auch wirklich was für Konsolenmuffel oder Spieleanfänger.
Bei der Wii mit geliefert wird das Spiel: Wii Sports bei dem man verschiedene Sportarten nachspielen kann. Das lustige daran ist, dass man wie z.B. beim "echten" Tennis die "Fernbedienung" wie einen Schläger schwingen muss oder beim Golfen wie einen Golfschläger...das Ding reagiert wirklich auf die kleinsten Bewegungen...Ich bin soooooo begeistert das ich jeden Tag mit meinem Mii (das ist eine Figur die man auf der Wii nach seinen persönlichem Geschmack zusammenstellen kann) nen Sporttest mache.
Natürlich kann man auch online gehen und sich spiele Downloaden oder im I-net surfen...aber für mehr infos schaut auf die Homepage.

hier ein paar Bilder von der Seasson mit Waabi, Anne, Chrissi, Dani, Tim und mir



manche Spiele wie z.B. Bomberman kann man auch zu fünft spielen...wasn Spass

ach ja....den ersten Wii Unfall gab es natürlich auch schon: habe beim Bowlen mal eben meine Adventskranz quer durchs Wohnzimmer geschläudert....ups

2 comments:

AlohaDan said...

Kann ich nur nochmal bestätigen. Das Spielen hat ordentlich Spaß gemacht. Vorm allem die 4-Spieler Tennis Runde. Da braucht man schon etwas Platz vorm TV. Auch beim Oldschool-Spiel 'Bomberman' kommt viel Freude auf - Grafik: zweckmäßig, Spielspaß: enorm! Bis zum nächsten Mal...

Eva said...

Na das sieht aber wirklich nach Spass aus! Reserviert mir fuer Juli schon mal nen Platz!
Viele Gruesse, vermiss dich Nansi-Pansi!